Israelgebet in Diedenhain

jeweils am 1. Mittwoch im Monat (2. Oktober und 6. November), 18.30 Uhr bei Familie Horn in Diedenhain Nr. 27.

Ökumenischer Gottesdienst am Tag der Deutschen Einheit in Hartha

Donnerstag, 3. Oktober, 9.30 Uhr – es erklingt Musik an zwei Orgeln, gespielt von Andrea Coch (Leisnig) und Michael Fromm (Hartha).

Reformationsmusik und Kircheneinweihung in Mockritz

Mit Chormusik aus verschiedenen Jahrhunderten, gesungen von den Kantoreien unserer Gemeinde, feiern wir diesen musikalischen Reformationsgottesdienst. Außerdem wollen wir nach Abschluss der Bauarbeiten an Turm und Dach auch die Kirche wieder regelmäßig in Besitz nehmen: Dienstag, 31. Oktober, 10.30 Uhr.

Frauenfrühstück in Hartha

Sonnabend, 2. November, 9.00 bis 11.30 Uhr in der Stadtkirche.
Referentin ist Caritas Führer aus Dresden. Anmeldungen bitte an Christel Jost (034327/53252) oder an Bettina Horn (Mail:  hoernchen27@freenet.de). Es wird ein Unkostenbeitrag von 6,00 € erhoben.

Kirchweihfest und Taufgedächtnis in Hartha

Sonntag, 3. November, 14.00 Uhr mit anschließendem Kaffeetrinken in der Stadtkirche.

Humorvoller und lehrreicher Vortrag in Gersdorf

»Bäuerliches Leben und Frömmigkeit« mit Michael Kreskowsky am Donnerstag, 7. November, 19.00 Uhr in der Kirche. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Martinstage

• Freitag, 8. November, 14.30 Uhr, Stadtkirche Hartha
  • Montag, 11. November, 17.00 Uhr, Dorfkirche Gersdorf

Mahnwache an den Stolpersteinen in Hartha

Treffpunkt ist am Sonnabend, 9. November, 18.00 Uhr in der Pestalozzistraße vor der ehemaligen Apotheke. Die Mahnwache findet in Zusammenarbeit mit der Pestalozzi-Oberschule und dem Treibhaus e.V. Döbeln statt.

Vortrag über Bestattungskultur in Hartha

Sonntag, 17. November, 14.00 Uhr in der Kapelle, Referent ist Michael Kreskowsky, Eintritt ist frei, eine Spende wird erbeten

24-Stunden-Gebetskette im Rahmen der Friedensdekade in Hartha

Unter dem Thema »Erzähl mir vom Frieden!« Lassen wir uns ein auf Geschichten und Worte vom Frieden. Wer bei der Gebetskette von Dienstag, 19. November, 17.00 Uhr bis Mittwoch, 20. November für jeweils eine Stunde mitmachen möchte, melde sich bitte bei Familie Sachse (034327/51451). Die Gebetskette mündet 16.00 Uhr in den Bußtags-Gottesdienst mit Feier des AGAPE-Mahles.

Baumpflanzaktion in unserer Kirchgemeinde

Gemeinsam mit dem Kirchenförster Herrn Häge wollen wir unseren Kirchwald aufforsten und laden Sie und Euch ein, mitzutun! Diese Aktion soll im Spätherbst durchgeführt werden. Datum, Ort und Zeit werden in den Gemeindegruppen, über Presse, Internetseite und andere Medien bekannt gegeben.

Adventsgottesdienst und kleiner Weihnachtsmarkt in Wendishain

Die Glocken läuten am 1. Advent (1. Dezember) um 14.00 Uhr zum Adventsgottesdienst mit dem Chor in der Kirche. Danach wird der kleine Weihnachtsmarkt mit verschiedenen Leckereien eröffnet, in der Pfarrscheune kann man den frischen Stollen verkosten.

Besondere Veranstaltungen

Ökumenischer Gottesdienst am Tag der Deutschen Einheit in Hartha