Kinder und Jugend

Christenlehre, Konfirmanden und Kurrende

GERSDORF

Christenlehre
1.-2. Klasse freitags 11.30 Uhr
3.-4. Klasse montags 12.30 Uhr
5.-6. Klasse mittwochs 15.30 Uhr

Konfirmanden
7. Klasse montags 14.00 Uhr
(13. Juni, 1. Juli als Abschluss)


GROSSWEITZSCHEN-MOCKRITZ

Christenlehre
1.-6. Klasse freitags 16.00 Uhr


HARTHA

Christenlehre
1.-3. Klasse dienstags 15.15 Uhr
4.-6. Klasse donnerstags 15.00 Uhr

Konfirmanden
7. Klasse donnerstags 13.00 Uhr
(16. Juni, 1. Juli als Abschluss)


Alle Christenlehrekinder feiern den Abschluss im Familiengottesdienst am 3. Juli in Gersdorf und singen dort noch einmal die Lieder vom Kurrendetag.

Alle Konfirmanden treffen sich am Freitag, dem 1. Juli, ab 17.00 Uhr zu einem gemeinsamen Abschluss mit Bowling und Grillen.

Junge Gemeinde

Du hattest gerade Konfirmation und bist nun auf der Suche nach weiterem christlichen Austausch? Dann schau gern in unserer Jungen Gemeinde vorbei.

Bei unseren Treffen wird es nie langweilig. Wir singen, beten und spielen gemeinsam. Und natürlich beschäftigen wir uns mit unserem Glauben, lesen bei einer Tasse Tee in der Bibel und sprechen gemeinsam darüber. Wie kann man seinen Glauben im Alltag leben und was sagt die Bibel dazu? Für das christliche Leben ist die Gemeinschaft ein wichtiger Baustein. Die Junge Gemeinde (JG) bietet diese Gemeinschaft für junge Leute aus der Gemeinde. Also schau gern vorbei!

Wir treffen uns mittwochs um 19.00 Uhr im Jugendraum in Hartha (außer in den Schulferien).